Die zwei wichtigsten Möglichkeiten zum Öffnen von Word 2003-Dateien auf einem Mac
Die Microsoft Office Suite ist eine wirklich tolleSuite, die eine App für jede Ihrer Geschäftsanforderungen enthält. Es verfügt über eine Textverarbeitung, einen Tabellenkalkulations- und einen Präsentationsersteller, sodass Sie alle Ihre Geschäftsaufgaben unter einem Dach erledigen können.
Dies ist der Vorteil von Microsoft OfficeSuite hat auch einen Nachteil. Nicht jeder auf dieser Welt verwendet diese Office-Suite. Wenn Sie ein Dokument in einer der in dieser Suite verfügbaren Apps erstellen und an jemanden senden, der diese Suite nicht verwendet, treten Probleme beim Zugriff auf den Inhalt des Dokuments auf.
Dies geschieht normalerweise, wenn Sie eine Word-Datei sendenvon Ihrem Windows-PC zu einem Mac-Benutzer, der keine Office-Suite verwendet. Die meisten Mac-Benutzer bevorzugen die Verwendung der Apple-eigenen Office-Suite, die alle Alternativen zur Microsoft-Suite enthält. Wenn Sie dies tun, kann die Person auf der Empfängerseite die Datei nicht anzeigen, es sei denn, sie erhält eine Kopie von Microsoft Office, was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, wenn es sich nur um eine einzelne Datei handelt.
Alle Hoffnung ist jedoch nicht verloren. Es gibt immer noch einige Möglichkeiten, eine Word 2003-Datei auf einem Mac zu öffnen, und das auch ohne Microsoft Office. Hier zeigen wir Ihnen die Die beiden wichtigsten Möglichkeiten zum Öffnen von Word 2003-Dateien auf einem Mac-Computer, einschließlich macOS Sierra.
Öffnen Sie Word 2003-Dateien auf einem Mac mit der Pages-App
Wenn Sie Dokumente auf Ihrem Mac für erstellt habenMit der Zeit werden Sie feststellen, dass Ihr Mac über ein integriertes Textverarbeitungsprogramm namens "Pages" verfügt. Zum Glück können Sie damit auch die Word 2003-Dateien öffnen und anzeigen.
Das erste, was Sie tun müssen, um eine Word 2003-Datei auf einem Mac zu öffnen, ist das Starten der Pages-App.
Klicken Sie beim Start auf die Schaltfläche Öffnen und wählen Sie die Word-Datei aus, die Sie öffnen möchten.

Innerhalb weniger Sekunden sehen Sie, dass die DateiJetzt wurde in der Pages-App geöffnet und Sie können den Inhalt ohne Kompatibilitätsprobleme anzeigen. Sie können den Inhalt nicht nur anzeigen, sondern auch bearbeiten, als wäre es ein natives Pages-Dokument.
Verwenden Sie OpenOffice, um Word 2003-Dateien auf einem Mac zu öffnen
Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf Word-Dateien sehenIn der Pages-App möchten Sie eine andere App verwenden, um auf den Inhalt der Word-Datei zuzugreifen. Glücklicherweise gibt es eine andere Office-Suite, die mit Microsoft Office-Dateien kompatibel ist und den Inhalt solcher Dateien auf Ihrem Mac anzeigen kann.
Besuchen Sie die OpenOffice-Website und laden Sie sie herunterdie Suite auf Ihren Mac. Installieren Sie die Suite und öffnen Sie dann die Writer-App aus der Suite, die Textverarbeitungsaufgaben erledigt. Klicken Sie beim Öffnen auf das Menü Datei, wählen Sie Öffnen und öffnen Sie dann die Word 2003-Datei, auf die Sie zugreifen möchten.

Sie sollten sehen, dass die Datei ohne Probleme geöffnet wird und Sie ihren Inhalt genau so sehen können, wie Sie es in der eigentlichen Word-App tun würden.
Eine andere Möglichkeit für Sie, auf das Wort zuzugreifenDer Inhalt von 2003-Dateien besteht darin, den Besitzer des Dokuments zu bitten, das Dokument als PDF zu exportieren und es dann an Sie zu senden. Auf diese Weise können Sie mit einem Word-zu-PDF-Konverter Ihre Word-Datei auf einfache Weise in eine PDF-Datei konvertieren.
In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Word 2003-Dateien auf einem Mac öffnen und wie Sie Kennwörter aus PDF-Dateien auf Ihrem Mac entfernen können. Wir hoffen, dass beide für Sie nützlich sind.