/ / Schrittweise Anleitung zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen des MacBook Pro

Schrittweise Anleitung zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen des MacBook Pro

"Ich habe keine Originaldiskette, möchte dieses MacBook Pro jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie geht das?"

"Ich verkaufe mein neues MacBook Pro 10.13.6, MacOS High Sierra, das ich letzten Monat gekauft habe. Kann mir jemand erklären, wie ich alles löschen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann?"

Genau wie Ihr Smartphone kann auch Ihr Mac seinZurücksetzen auf die Werkseinstellungen, aber viele von Ihnen wissen möglicherweise nichts davon, da es nie erforderlich ist, dasselbe zu tun. Es gibt jedoch Zeiten, in denen dies erforderlich sein kann MacBook Pro wiederherstellen. Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie das tun möchten. Möglicherweise hat sich Ihr Mac nach Jahren der Nutzung verlangsamt, oder Sie tauschen ihn gegen ein anderes Modell ein.

Unabhängig von der Ursache ist die Wiederherstellung einfachMacBook Pro auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. In Ihrem Mac ist eine Option integriert, mit der Sie Ihren Mac mit wenigen Klicks auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Wenn Sie das Verfahren noch nie zuvor durchgeführt haben, müssen einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, die in unserem Handbuch ebenfalls behandelt werden.

Lesen Sie also weiter, um herauszufinden, wie Sie das MacBook Pro mithilfe der integrierten Wiederherstellungsoption auf dem Computer wiederherstellen können.

Teil 1. Was ist vor dem Wiederherstellen des MacBook Pro zu tun?

Es gibt ein paar Dinge, die Sie vielleicht vorher tun möchtenIhr MacBook Pro kann endlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Jedes dieser Verfahren wird im Folgenden beschrieben, damit Sie es ausführen und dann mit dem eigentlichen Verfahren fortfahren können.

1. Sichern Sie Ihre wichtigen Daten

Wenn Sie nicht bereits wissen, alle Daten gespeichert aufIhr MacBook Pro wird gelöscht, wenn Sie Ihren Mac wiederherstellen. Das bedeutet, dass alle Dateien, die Sie nach dem Zurücksetzen benötigen, gesichert werden sollten.

Sie können die wichtigen Dateien auf Ihr externes kopierenLaufwerk und dann können Sie diese Dateien wiederherstellen, nachdem der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist. Sie können auch eine Sicherungssoftware zum Sichern Ihres Mac verwenden, bevor Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

2. Deaktivieren Sie iTunes

Sie haben wahrscheinlich Ihren iTunes-Account integriertmit der iTunes App auf Ihrem Mac. Möglicherweise möchten Sie das Konto auch auf Ihrem Mac deaktivieren. Dies ist ganz einfach, da die iTunes-App selbst die Option bietet, dies zu tun.

Schritt 1. Starten Sie die iTunes-App auf Ihrem Mac, indem Sie auf Launchpad klicken und nach iTunes suchen und darauf klicken. Die App wird gestartet.

Schritt 2. Wenn die iTunes App gestartet wird, klicken Sie oben auf das Menü "Konto" und wählen Sie "Berechtigungen", gefolgt von "Diesen Computer de-autorisieren".

deauthorisieren

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, und Ihr iTunes-Konto wird auf Ihrem aktuellen Mac deaktiviert.

3. Schalten Sie FileVault aus

FileVault verschlüsselt automatisch die Daten auf Ihrem ComputerMacs Festplatten und Sie möchten den Dienst möglicherweise deaktivieren, bevor Sie Ihren Computer wiederherstellen. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie dies auf Ihrem MacBook Pro tun können.

Schritt 1. Klicken Sie oben links auf dem Bildschirm auf das Apple-Logo und wählen Sie "Systemeinstellungen". Das Systemeinstellungsfenster für Ihren Mac wird geöffnet.

Systemeinstellungen

Schritt 2. Wenn das Fenster geöffnet wird, suchen Sie die Option "Sicherheit und Datenschutz" und klicken Sie darauf. Es sollte in der ersten Reihe von Optionen sein.

Sicherheit

Schritt 3. Klicken Sie im folgenden Bildschirm auf die Registerkarte FileVault und dann auf die Schaltfläche "FileVault deaktivieren". Damit können Sie den FileVault-Dienst auf Ihrem Mac ausschalten.

Filevault deaktivieren

Schritt 4. Sie werden gefragt, ob Sie den Dienst wirklich deaktivieren möchten. Klicken Sie auf die Option Restart & Turn Off Encryption, um fortzufahren.

Dateivault-Eingabeaufforderung

Ihr Mac wird neu gestartet und FileVault wird auf Ihrem Computer ausgeschaltet.

4. Deaktivieren Sie iCloud

Möglicherweise möchten Sie den iCloud-Inhalt auch von Ihrem Mac entfernen. Im Folgenden wird gezeigt, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Klicken Sie auf das Apple-Logo und wählen Sie Systemeinstellungen.

Schritt 2. Wenn das Bedienfeld geöffnet wird, suchen Sie die Option iCloud und klicken Sie darauf.

Schritt 3. Wenn das iCloud-Bedienfeld geöffnet wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Abmelden.

Abmelden icloud

Schritt 4. Sie werden gefragt, ob Sie Ihre iCloud-Daten von Ihrem Mac entfernen möchten. Wählen Sie die Option Von Mac löschen.

Der iCloud-Dienst sollte jetzt auf Ihrem MacBook Pro deaktiviert sein.

Teil 2. Starten Sie Ihren Mac im Wiederherstellungsmodus neu und setzen Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurück

Nun, da der Teil der Voraussetzungen aus demAuf diese Weise wollen wir sehen, wie Sie das MacBook Pro auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sie müssen Ihr MacBook Pro im Wiederherstellungsmodus neu starten, um es wiederherstellen zu können. Im Folgenden wird gezeigt, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Klicken Sie auf das Apple-Logo und wählen Sie die Option Neustart.

Schritt 2. Halten Sie beim Neustart Ihres Mac die Befehlstaste und die Taste R gleichzeitig gedrückt. Sie werden in den Wiederherstellungsmodus neu gestartet.

Schritt 3. Wählen Sie Festplatten-Dienstprogramm, wenn das Wiederherstellungsmenü auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Schritt 4. Wählen Sie auf dem folgenden Bildschirm Ihre Startdiskette aus und klicken Sie auf Löschen.

Schritt 5. Wenn Ihre Festplatte gelöscht ist, kehren Sie zur Hauptwiederherstellungsoberfläche zurück und wählen Sie die Option MacOS neu installieren.

Installieren Sie MacOS neu

Eine neue Kopie des macOS-Betriebssystems wird auf Ihrem MacBook Pro installiert. Ihr Gerät ist jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Teil 3. Wenn Sie Daten von MacBook Pro wiederherstellen möchten

Wenn Sie vergessen haben, eine wichtige Datei zu sichern, und mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen fortfahren, wurde Ihre Datei gelöscht. Sie haben jedoch weiterhin die Möglichkeit, es mit einer Mac-Datenwiederherstellungssoftware wiederherzustellen.

Lernen Sie Tenorshare UltData - Mac kennen, eine Software, dieErmöglicht die Wiederherstellung von Dateien, die aufgrund verschiedener Situationen auf Ihrem Mac gelöscht wurden. Es kann Ihnen helfen, Ihre Datei wiederherzustellen, die Sie durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen verloren haben, und im Folgenden wird gezeigt, wie.

Schritt 1: Laden Sie die Software herunter und führen Sie sie auf Ihrem Mac aus. Wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem Ihre Daten gespeichert wurden, und klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen.

Wähle einen Ort

Schritt 2: Deaktivieren Sie SIP auf Ihrem Mac, wenn Sie macOS High Sierra verwenden, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

sip deaktivieren

Schritt 3: Die Scanergebnisse sollten jetzt auf Ihrem Bildschirm verfügbar sein. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Wiederherstellen.

Vorschau gescannter Dateien

Schritt 4: Wählen Sie ein Ziel für Ihre wiederhergestellten Dateien.

Mac-Dateien wiederherstellen

Die Software stellt die von Ihnen ausgewählten Dateien wieder her und speichert sie in dem von Ihnen ausgewählten Ordner auf Ihrem Mac.

Wenn Sie jemals das MacBook Pro wiederherstellen müssen,Unser oben stehender Leitfaden soll Ihnen dabei helfen, kristallklare Anweisungen zu verwenden. Wenn Ihre wichtigen Dateien während oder nach dem Vorgang gelöscht werden, können Sie sie mit der hier genannten Software auf Ihrem Computer wiederherstellen.


Kommentare 0 Einen Kommentar hinzufügen