/ / Wie Sie wissen, ob Ihre WhatsApp gehackt ist

Wie Sie wissen, ob Ihre WhatsApp gehackt wird

Ihr Handy hält viel wertvollesInformation. Das heißt, wenn jemand etwas über Sie wissen möchte, muss er lediglich eines Ihrer Konten hacken. Insbesondere WhatsApp-Benutzer müssen sich große Sorgen machen, da der Dienst viele Informationen wie Telefonnummern, Fotos und Videos enthalten kann und all die Nachrichten, die Sie an Ihre Freunde senden. Dennoch wissen wir alle, dass WhatsApp verschlüsselt ist, was die Frage aufwirft: Kann WhatsApp gehackt werden?

Die Wahrheit ist, WhatsApp kann gehackt werden, aber dieHacker benötigen spezielle Apps und Zugriff auf Ihr Gerät, um Ihr WhatsApp-Konto zu hacken. Eine der besten Möglichkeiten, um auf Ihr WhatsApp-Konto zuzugreifen, ist die Installation der Spionagesoftware auf Ihrem Gerät. Diese Spionage-Apps hinterlassen jedoch häufig eine Signatur, mit deren Hilfe Sie das Vorhandensein dieser Apps erkennen können. Diese Symptome umfassen folgend;

1. Ihr Gerät verhält sich schlecht

Zeigt Ihr Gerät plötzlich ein merkwürdiges Verhalten? Leuchtet das Gerät beispielsweise plötzlich ohne Grund auf oder schaltet es sich unerwartet aus? Macht es zufällige Pieptöne, auch wenn keine Benachrichtigung eingeht? Dieses merkwürdige Verhalten kann auf das Vorhandensein von Spionagesoftware auf Ihrem Gerät hinweisen.

2. Plötzliche Batterieentladung

Einige Spionage-Apps können Ihren Akku erheblich belastenDie Stromversorgung führt zu einem plötzlichen Abfall der Akkulaufzeit. Wenn Sie feststellen, dass Sie den Akku ständig aufladen müssen, auch wenn Sie das Gerät selten verwenden, ist möglicherweise eine versteckte App auf dem Gerät vorhanden. Diese Tracking-Apps verwenden häufig Ortungsdienste, um das Gerät zu verfolgen, und Wi-Fi, um Informationen über das Gerät an den Hacker zu senden, und verbrauchen daher viel Batteriestrom.

3. Hintergrundgeräusche

Eine andere Möglichkeit, festzustellen, ob Ihre WhatsApp gehackt wurde, istwenn Sie beim Tätigen oder Empfangen eines Anrufs Hintergrundgeräusche hören. Der Grund dafür ist, dass die zur Überwachung von WhatsApp installierten Spionage-Apps auch zur Überwachung anderer Daten auf Ihrem Gerät verwendet werden können, einschließlich Telefonanrufen und Nachrichten. Eine Möglichkeit, Ihre Anrufe zu überwachen, besteht darin, sie aufzuzeichnen, und die Aufzeichnung der Anrufe kann zu seltsamen Hintergrundgeräuschen führen. Dieses Geräusch kann statisch klingen, klicken oder piepen, und obwohl es auf eine schlechte Verbindung hinweist, sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie es zu oft hören.

4. Erhöhte Datennutzung

Wie bereits erwähnt, die meisten Spy-AppsGeräte, die zum Verfolgen oder Hacken eines Geräts installiert wurden, verwenden häufig Ihre Datenverbindung, um Informationen an die Person weiterzuleiten, die das Gerät verfolgt. Dies bedeutet, dass sie Ihre Daten oder Wi-Fi-Verbindung verwenden. Wenn Sie also den Verdacht haben, dass Ihre WhatsApp gehackt wurde, überprüfen Sie am besten die Datennutzung. Auf Android-Geräten finden Sie diese Informationen im Abschnitt "My Data Manager" der Geräteeinstellungen. Auf dem iPhone finden Sie die Datenverwendungseinstellungen in den Geräteeinstellungen.

Nur eines der oben genannten Zeichen bedeutet nicht unbedingt, dass Ihr Gerät gehackt wurde. Wenn Sie jedoch mindestens zwei oder drei sehen, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass jemand Ihr Gerät ausspioniert.

So verhindern Sie, dass jemand Ihre WhatsApp hackt

Es gibt einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um zu verhindern, dass jemand Ihre WhatsApp hackt. Sie umfassen Folgendes:

  • Lassen Sie Ihr Telefon nicht unbeaufsichtigt. Möglicherweise nutzt jemand die Gelegenheit, um eine Spionage-App auf Ihrem Gerät zu installieren.
  • Verwenden Sie einen starken Sperrcode, ein Muster oder eine Zugriffs-PIN, um das Gerät sicher zu halten.
  • Installieren Sie eine Antivirensoftware, mit der Sie alle Spionage-Apps auf Ihrem Gerät finden und entfernen können.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von öffentlichem WLAN, da Hacker über die öffentliche Verbindung auf Ihr Gerät zugreifen können
  • Öffnen Sie keine E-Mails, Nachrichten und WhatsApp-Nachrichten von Kontakten, die Sie nicht kennen oder die seltsame Informationen enthalten.
  • Bonus-Tipp: So bereinigen Sie sensible Daten von Ihrem iPhone

    Der beste Weg, um jemanden vom Zugriff abzuhaltenVertrauliche Daten auf Ihrem Gerät müssen vollständig vom Gerät entfernt werden. https://www.tenorshare.com/products/icarefone.html ist ein Programm, mit dem Sie Ihr Gerät nach vertraulichen Daten wie E-Mails, Nachrichten, Kennwörtern und Kontoinformationen durchsuchen und diese vollständig löschen können, um die Sicherheit Ihres iPhones zu gewährleisten.

    icarefone reiniger

    Zusammenfassung

    Die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob jemand Ihr WhatsApp-Konto gehackt hat, besteht darin, Ihr Gerät auf alle oben beschriebenen Symptome zu überprüfen. Mit Antivirus-Apps können Sie alle gefundenen Spionage-Apps entfernen.


Kommentare 0 Einen Kommentar hinzufügen