So aktualisieren Sie Macs RAM | Tenorshare
Wenn Sie Ihren Mac aktualisieren und seine Leistung verbessern möchten, ist dies eine gute Wahl Aktualisieren Sie den Arbeitsspeicher des Mac. Dies kann billig sein und die Installation ist relativ einfach.
Warum Macs RAM aufrüsten?
RAM steht für Random Access Memory, eine BesonderheitArt temporärer Speicher, der von der CPU verwendet wird, um Informationen zu den derzeit aktiven Prozessen auf Ihrem Computer zu speichern. Aus diesem Grund arbeitet Ihr Mac umso schneller, je mehr RAM Sie haben. Insbesondere für diejenigen, die mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen müssen, wird Ihr Browser durch zusätzliches RAM flüssiger, kann jedoch die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung nicht erhöhen.
Macs RAM Upgrade-Handbuch
Bevor Sie sich entscheiden, ob Sie Ihre Macs aktualisieren möchtenRAM können Sie auf Ihrem Mac OS X zum Aktivitätsmonitor wechseln. Wenn die unten stehende Tabelle meistens gelb und rot ist und Sie nur wenig freien und inaktiven RAM-Speicher haben, können Sie den nachstehenden Anweisungen folgen, um Ihren RAM auf einen größeren Speicher zu aktualisieren.

1. Überprüfen Sie die Informationen Ihres Mac
Achten Sie zunächst auf die technischen Informationenüber Ihren Mac, damit Sie die richtige Hardware kaufen können. Klicken Sie dazu auf das Apple-Symbol ganz oben links auf dem Bildschirm Ihres Mac und wählen Sie "Über diesen Mac" aus dem Menü. Daraufhin wird ein Popup-Fenster mit allen Informationen zu Ihrem Mac angezeigt.

2. Überprüfen Sie weitere Informationen
Fahren Sie fort, indem Sie auf "Weitere Informationen" tippen."Hiermit gelangen Sie zu einer Anwendung namens" System Profiler ". Hier erhalten Sie weitere technische Informationen zu Ihrem Mac. Klicken Sie auf der linken Seite in einer Reihe von Kategorien unter" Hardware "auf" Speicher " .

Speichersteckplatz - Dies gibt den Formfaktor des von Ihrem System verwendeten RAM an. Die meisten Desktop-Macs verwenden DIMMs (Dual Inline Memory Modules), während Mac-Laptops und einige frühe iMacs SODIMMs (Small Outline DIMMs) verwenden.
Größe - Die Größe bezieht sich auf die Kapazität des Arbeitsspeichers, den Sie jetzt installiert haben.
Wenn Sie einen der ursprünglichen ersten Generation habenDer iMac G5 wird mit 256 MB RAM mit zwei RAM-Steckplätzen geliefert, zu denen Sie jeweils bis zu 1 GB RAM hinzufügen können. Vorausgesetzt, Sie möchten den ursprünglichen 256 MB RAM behalten, können Sie ein Upgrade auf 1,25 GB durchführen.
Art - Bis vor kurzem verwendeten Macs DDR-RAM (Double Data Rate). Die neuesten Power Macs und iMacs verwenden DDR2-Speicher.
Geschwindigkeit - Die Nummer, die nach den Buchstaben PC kommtbezieht sich auf die Busgeschwindigkeit des RAM. Glauben Sie nicht fälschlicherweise, dass ein schnellerer RAM einem schnelleren Computer entspricht. Einige schnellere RAM-Chips funktionieren auf Computern mit langsamerem Arbeitsspeicher (z. B. PC2700-Chips auf PC2100 Power Mac G4s). Sie können zwar häufig schnelleren Speicher zu Systemen hinzufügen, die einen langsameren Typ verwenden, dies bietet jedoch keine Geschwindigkeitsverbesserungen. Auf dem Computer wird der PC2700-Speicher mit derselben Geschwindigkeit wie der PC2100 ausgeführt.
3. Kaufen und installieren Sie Mac RAM
Als nächstes müssen Sie zu einem Ort gehen, an dem Sie qualitativ hochwertigen RAM für Ihren Mac kaufen können. Dieses Mal werden die Informationen, die Sie über Ihren Mac überprüft haben, verwendet, um Ihnen bei der Auswahl der richtigen RAM-Version zu helfen.

Ein fehlerhafter Arbeitsspeicher kann zu Kernel-Panics und zufälligen Ergebnissen führenAnwendung stürzt ab, stellen Sie also sicher, dass Sie eine gute kaufen. Wir empfehlen Ihnen, RAM von Mac-spezifischen Unternehmen zu kaufen. Auch innerhalb der Mac-Community ist es wichtig, dass Sie RAM mit lebenslanger Garantie kaufen.
Schließlich müssen Sie den auf Ihrem Mac gekauften RAM installieren. Detaillierte Anweisungen zum Installieren des RAM finden Sie auf der Apple Support-Seite.
Neben dem RAM-Problem enthielten unsere früheren Beiträge auch Tipps zum Bluetooth-Problem des Mac. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Bluetooth nicht verfügbar für Mac.