So erhöhen Sie die Sicherheit auf Ihrem Android-Telefon und iPhone
So viele schwerwiegende Sicherheitsprobleme gibt es heute von derAufgrund der Tatsache, dass Facebook-Benutzerdaten für frühere iCloud-Fotos nicht mehr verfügbar sind, müssen wir der Sicherheit unseres Mobiltelefons mehr Aufmerksamkeit schenken, da es so viele Ihrer wertvollen Informationen enthält. In diesem Artikel lernen Sie die wichtigsten Sicherheitsbedrohungen für Mobiltelefone 2018 und 7 hilfreiche Tipps für die Sicherheit von Mobiltelefonen kennen, um die Sicherheit Ihres Android-Telefons oder iPhones zu erhöhen.
Teil 1: Die 5 wichtigsten Sicherheitsbedrohungen für Mobiltelefone 2018
Sicherheitsbedrohungen für mobile Geräte, von Malware bis hin zuSpion-Apps sind heute auf dem Vormarsch. Sie können sich nicht vorstellen, dass ein Hacker mit nur rudimentären Fähigkeiten in nur 30 Sekunden auf Ihr Smartphone zugreifen kann. Hier ist eine Liste der fünf häufigsten Bedrohungen für Mobilgeräte.
- 1. Spware
- 2. Malware
- 3. Nicht vertrauenswürdiges WLAN
- 4. Ortungsdienste
- 5. Phishing-Angriffe

Spyware installiert von Ehepartnern, Mitarbeitern oderArbeitgeber können Ihre Aktivitäten (Textnachrichten, Anrufe, aktueller GPS-Standort, SnapChat, WhatsApp und viele mehr) auf Ihrem Mobiltelefon ganz einfach überwachen. Die Taktik kann sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten erfolgreich angewendet werden.

Mobile Malware bleibt ein wesentlicherCybersicherheit Bedrohung. Eine Malware auf Ihrem Telefon kann auf einfache Weise persönliche Informationen stehlen, SMS an Premium-Nummern senden, Keylogging durchführen und kryptografische Ransomeware auf dem Gerät bereitstellen, um Bilder und darauf gespeicherte Dateien effektiv zu entführen.

Ungeschützte Wi-Fi-Netzwerke, insbesondere inAn öffentlichen Orten können Ihre persönlichen Daten angreifbar sein, was zu Identitätsdiebstahl, gestohlenen Kreditkartennummern und vielem mehr führen kann. Während Sie ein kostenloses Wi-Fi-Netzwerk verwenden, können Hacker auf einfache Weise Man-in-the-Middle-Angriffe zwischen Ihrem Gerät und Ihrem beabsichtigten Webziel ausführen. Der Angreifer kann alle Klartext-Passwörter lesen, einschließlich ungesicherter E-Mails (E-Mails ohne TLS), unverschlüsselten FTPs, Websites ohne SSL, aller Ihrer Google-Suchen, aller von Ihnen besuchten Domains (verschlüsselt oder nicht) und so weiter.

Mithilfe von Standortdiensten können Apps den Überblick behaltenvon Ihrem Standort, um ihre Dienste bereitzustellen. Unsichere Apps teilen Ihren Standort jedoch aufgrund von Missbrauch. Sie müssen sich daran erinnern, dass nicht alle von ihnen unbedingt Ihren Aufenthaltsort kennen müssen.

Mobiles Phishing ist eines der mächtigstenCybersicherheitsbedrohungen für Benutzer. Phishing-Angriffe können von einer Social Media-Site ausgehen, auf die über eine mobile App oder einen mobilen Browser zugegriffen wird. Sie können per SMS oder MMS übermittelt oder in beliebte Messaging-Apps wie WhatsApp eingebettet werden.
Teil 2: Wie kann die Sicherheit von Mobiltelefonen effizient verbessert werden?
Jetzt lernen Sie die wichtigsten Sicherheitsbedrohungen für Ihr Mobiltelefon kennen. Was können Sie also tun, um sich zu schützen? Hier sind Top 7 Möglichkeiten zur Erhöhung der Telefonsicherheit und schützen Sie vor Angreifern.
- 1. Sperren Sie Ihren Bildschirm
- 2. Verwenden Sie Public Wi-Fi vorsichtig
- 3. Verwenden Sie ein VPN (Virtual Private Network)
- 4. Anti-Virus / Sicherheits-Apps
- 5. App-Berechtigungen überwachen und verwalten
- 6. Wichtige Telefondaten verschlüsseln
- 7. Richten Sie Remote Tracking & Wiping ein
Legen Sie eine Basis-PIN, ein Passwort, eine Touch-ID oder ein Wischen festDie Geste zum Sperren des Bildschirms ist der grundlegende Schritt, um Ihr Mobiltelefon zu schützen, wenn es in falsche Hände gerät. Für Android-Benutzer gehen Sie zu Einstellungen> Bildschirm und Sicherheit sperren, um zu beginnen. Für iOS-Benutzer gehen Sie zu Einstellungen> Touch-ID und Passwort> Geben Sie Ihr Passwort ein, um fortzufahren> Aktivieren Sie Touch-ID für eine oder alle der folgenden Optionen: iPhone entsperren, Apple Pay.

Unsicheres öffentliches WLAN kann potenzielle Bedrohungen darstellenauf Ihr Mobilgerät. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein öffentliches kostenloses WLAN nutzen, insbesondere wenn Sie E-Mail oder Telefonnummer eingeben und keine Rechnungen bezahlen oder Transaktionen tätigen müssen.
Wenn Sie ein öffentliches drahtloses Netzwerk unter verwenden müssenCafés, Flughäfen, Hotels und Busse und Bahnen. So schützen Sie Ihre vertraulichen Daten mithilfe eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN). Ein VPN - Dienst wie Hotspot Shield VPN verschlüsselt alle Cyberspace - Übertragungen und verschlüsselt sie so, dass Hacker keinen Sinn daraus ziehen können.
Anti-Virus-Software oder Sicherheitssoftware wieLookout, Avast oder AVG Free können Sie effizient dabei unterstützen, viele der potenziellen Gefahren wie Malware, Spam oder sogar Spyware zu vermeiden. Es ist eine Schlüsselkomponente zum Schutz der Sicherheit Ihres Mobilgeräts, insbesondere des Android-Telefons.
Alle Apps fragen bei Ihnen nach einigen BerechtigungenLaden Sie es herunter oder installieren Sie es. Lesen Sie diese Berechtigungen sorgfältig durch, da einige Apps möglicherweise heimlich persönliche Informationen von denjenigen sammeln, die sie herunterladen. Sie können sich immens auf die mobile Sicherheit des Telefons auswirken. Denken Sie daran, dass Sie Software immer nur von vertrauenswürdigen Quellen wie dem Play Store oder dem App Store installieren es installieren.
Darüber hinaus ist Android mit Marshmallow in der LageVerwalten Sie App-Berechtigungen und kontrollieren Sie, was eine App auf Ihrem Telefon tun kann und was nicht, selbst nachdem Sie es installiert haben. Gehen Sie einfach zu Einstellungen> Apps> App-Berechtigungen.

Wenn Sie denken, eine Bildschirmsperre ist nicht sicher genug, umSchützen Sie Ihre persönlichen Daten. Sie können Ihren Apps eine zusätzliche Schutzebene hinzufügen, indem Sie sie mit einer App wie App Lock sperren, um sie zu schützen, wenn das Telefon in die falschen Hände gerät. Für Android-Benutzer können Sie Ihre Daten auf der SD-Karte auch mit einem Kennwort schützen, indem Sie "SD-Karte verschlüsseln" verwenden. Gehen Sie zu Einstellungen> Bildschirm sperren und Sicherheit> tippen Sie auf SD-Karte verschlüsseln> SD-Karte verschlüsseln> Zeichnen Sie das Muster oder geben Sie ein Passwort / eine PIN ein.

Das Einrichten von Remote Tracking & Wiping ist ein guter Wegum Ihr Telefon zu schützen, wenn es verloren geht oder gestohlen wird. Sobald Sie Ihr Telefon verloren haben, können Sie sofort nachverfolgen, wo es sich befindet, und alle Daten auf Ihrem Telefon aus der Ferne löschen, um ein Auslaufen der Privatsphäre zu vermeiden. Android Device Manager und Find My iPhone sind hervorragende Dienste für die Fernverfolgung und -löschung.
Darüber hinaus, um Datenverlust nach Remote-Wiping zu vermeiden,Sie sollten Ihre Telefondaten regelmäßig sichern. Ziehen Sie in Betracht, Ihr Gerät mit dem zugehörigen Cloud-Dienst zu verbinden, um Daten automatisch zu sichern. Wenn Sie dem Cloud-Dienst jedoch nicht vertrauen, um Daten zu sichern, können Sie das Sichern auswählen Ihre Daten auf einem lokalen Computer mit einer Drittanbieter-Software wie Tenorshare iCareFone.
Hier geht es darum, die Telefonsicherheit zu erhöheneffizient. Wenn Sie Ihr Mobiltelefon bisher noch nicht geschützt haben, ist es an der Zeit, Maßnahmen gegen die steigende Flut mobiler Sicherheitsbedrohungen zu ergreifen.