Top 3 Möglichkeiten, um Malware vom iPhone zu entfernen
Jedes Mal gibt es einen Streit zwischen AndroidFür iOS-Fans ist Sicherheit immer eine der stärksten Waffen auf der iOS-Seite. Obwohl Android sicher genug ist, ist es aufgrund des Offenheitscharakters dieses Betriebssystems eine leckerere Plattform als iOS, auf der zwielichtige Programmierer mit bösartigen Codes experimentieren können.
Davon abgesehen bedeutet es nicht, dass das geschlossen istWall Garden von iOS ist frei von Sicherheitsbedrohungen. Obwohl das iOS- und App-Genehmigungsprogramm aufgrund seiner Beschaffenheit gegen Virusinfektionen unempfindlich ist - es sei denn, auf Geräten mit Jailbreak werden nur selten Malware-Angriffe gefunden. Die Sandboxing-Funktion unter iOS sollte jedoch verhindern, dass die Malware Zugriff auf andere Anwendungen erhält, um sich selbst oder das zugrunde liegende Betriebssystem zu verbreiten.
Wie können Sie überprüfen, ob Malware oder zwei Malware in der dunklen Ecke Ihres iPhones lauern? Wie entferne ich Malware / Spymare von iPhone X / 8/8 Plus / 7 / 7Plus / SE / 6s / 6 / 5s / 5?
Wie hat sich die Malware auf Ihrem iPhone verbreitet / infiziert?
Wie funktioniert diese Malware, wenn iOS extrem sicher ist?infiziere dein iPhone? Da die Haustür geschlossen und von Soldaten mit Superkräften bewacht wird, müssen die Malware-Ersteller andere kreative Methoden finden.
Eine davon ist es, die Benutzer zum Download zu locken undInstallieren Sie die Malware selbst mit Ködern. Die Köder sind in der Regel in Form einer gefälschten Warnung, die auftaucht, wenn jemand "schlechte Websites" wie kostenlose Online-Videos besucht. Wenn Benutzer auf die Warnung klicken, wird die Malware heruntergeladen und installiert.

Eine andere Methode ist die Ausrichtung auf App-Entwickler undSie werden dazu verleitet, modifizierten Quellcode zu verwenden, der mit böswilligem Code infiziert ist. In der Vergangenheit gab es Fälle, in denen Apps, die mit ungültigem Quellcode erstellt wurden, das App-Genehmigungsprogramm bestehen und auf Benutzergeräte übertragen wurden. Apple musste sie aus dem App Store entfernen und Fehlerbehebungen vornehmen.
So überprüfen Sie, ob Ihr iPhone Malware oder Viren enthält
Jetzt, da die AppStore-Tür repariert ist, besteht der beste Rat zur Vermeidung von Malware darin, schlechte Websites um jeden Preis zu vermeiden. Aber was ist, wenn Ihr iPhone bereits infiziert ist? Woran erkennst du das?
Wenn Sie merkwürdige Verhaltensweisen bemerken, ist dies die einfachsteein Hinweis darauf, dass Ihr iPhone mit Malware infiziert ist. Im häufigsten Szenario "hijackt" die Malware Ihr Telefon über ein Popup-Fenster und leitet es weiter, um eine App-Seite in AppStore zu öffnen.

Andere häufige Fälle sind, in denen die Malware den Bildschirm Ihres Browsers leer und Sie sofort zum AppStore weiterleitet.

Sie sollten auch in Bezug auf Malware-Infektionen misstrauisch sein, wenn Sie einen häufigen Absturz der App und einen plötzlichen abnormalen Anstieg Ihrer Datennutzung feststellen.
Um sicher zu sein, gehen Sie zu Einstellungen> Safari> Erweitert> Websitedaten und versuchen, verdächtige Websites aus der Liste zu finden. Möglicherweise finden Sie dort unbekannte (und manchmal auch unlautere) Adressen.

So entfernen Sie die Malware von Ihrem iPhone
Was können Sie tun, nachdem Sie die Infektionen bestätigt haben? Hier sind die drei wichtigsten Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können.
Frühjahrsputz
Zunächst können Sie versuchen, einen Frühjahrsputz durchzuführen. Gehe zu Einstellungen> Safari und reinigen Sie alles durch Antippen der Verlauf und Website-Daten löschen.

Die meisten Infektionen im Zusammenhang mit Popups werden behoben, indem Sie einfach den obigen einfachen Schritten folgen.
Blockieren Sie den böswilligen Inhalt
Die neueste Version von iOS verfügt über einen integrierten Inhaltsblocker. Inhaltsblocker sind Apps und Erweiterungen von Drittanbietern, mit denen Safari Cookies, Bilder, Ressourcen, Popups und andere Inhalte blockieren kann.
So aktivieren Sie den Inhaltsblocker:
-
- Laden Sie eine App zum Blockieren von Inhalten aus dem App Store herunter.
- Zapfhahn Einstellungen> Safari> Inhaltsblocker, Richten Sie dann die gewünschten Erweiterungen ein. Sie können mehr als einen Inhaltsblocker verwenden.
Vergessen Sie nicht, den Anti-Phishing-Alarm zu aktivieren, damit Sie jedes Mal gewarnt werden, wenn böswillige Inhalte versuchen, etwas mit Ihrem Telefon zu tun. Sie können den einschalten Warnung vor betrügerischer Website Knopf über dem Verlauf und Website-Daten löschen Möglichkeit.

Wenn Ihr Problem durch die obigen Schritte immer noch nicht gelöst werden kann, können Sie versuchen, Ihr Telefon sauber zu machen und mit den Werkseinstellungen neu zu beginnen. Vergessen Sie nicht, ein Backup Ihres Geräts zu erstellen, bevor Sie den Reset durchführen.
-
- Gehe zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen.
- Zapfhahn "Alle Inhalte und Einstellungen löschen", um alle Apps und Daten vom Gerät zu löschen.
- Starten Sie Ihr iOS-Gerät neu und richten Sie es erneut ein. Stellen Sie Ihre gesicherten Daten wieder her, während Sie daran arbeiten.
Wenn alles fehlgeschlagen ist
Und nachdem Sie das alles und das Problem erledigt habenSie können Tenorshare iCareFone Cleaner versuchen, um Ihnen zu helfen. Die Anwendung ist das beste iOS-Pflege-Tool, mit dem Sie alle Daten auf Ihrem iPhone dauerhaft verwalten und Ihr iPhone-Betriebssystem gründlich wiederherstellen können, sodass Sie von vorne beginnen können.