/ / Überprüfen und Entfernen von Viren vom iPhone

So überprüfen und entfernen Sie Viren vom iPhone

Geräte, die unter iOS ausgeführt werden, erhalten selten Viren.Sie sollten sich jedoch vor Viren hüten, die Ihr iPhone von E-Mails oder anderen Zugriffen auf das Internet aus angreifen können. Abgesehen davon können böswillige Hacker einzelne Konten angreifen und Ihre Informationen über Ihre E-Mail- und Online-Passwörter abrufen, wenn Ihr Gerät mit Viren infiziert ist. Dies ist zusammen mit Datenverlust ein ernstes Problem, da es zu Betrug und Identitätsdiebstahl führen kann. iPhone-Nutzer sollten wachsam sein und auf Viren prüfen um ihre Daten zu schützen. Es gibt einige Möglichkeiten, einen Virus auf dem iPhone X / 8 / 8P / 7 / 6s / 6 / SE / 5 und anderen Geräten zu erkennen.

Teil 1: So überprüfen Sie Ihr iPhone auf Viren

Es ist ein Irrtum, den iPhones nicht bekommen könnenVirus. Obwohl Apps von Drittanbietern nicht installiert werden können, sind Apps dennoch anfällig für böswillige Angriffe. Heutzutage werden Smartphones mit persönlichen Informationen wie Kontonummern, Passwörtern und E-Mail-Adressen geladen. Dies bedeutet auch, dass Sie große Verluste erleiden können, wenn das Smartphone mit Viren infiziert ist. Hier sind einige verräterische Anzeichen, die zeigen, dass Sie Ihr iPhone auf Viren überprüfen sollten.

  • Erhöhte Datennutzung: Wenn Ihre Daten schnell aufgebraucht sind, könnte dies ein Zeichen seinvon Viren. Der Virus arbeitet im Hintergrund und verwendet Ihren Datenplan, um mit anderen Geräten zu kommunizieren. Wenn Sie keinen unbegrenzten Plan haben, müssen Sie möglicherweise mehr Geld ausgeben.
  • Popup-Benachrichtigungen: Viele Websites verwenden zwar Popup-Anzeigen, jedoch VirenEs ist bekannt, dass Pop-up-Anzeigen dazu führen, dass mehr schädliche Software installiert und das iPhone infiziert wird. Wenn Sie unaufhörliche Popups für zwielichtige Produkte bemerken, klicken Sie nicht auf die Links und suchen Sie das iPhone nach Viren.
  • Apps stürzen weiter ab: Wenn Apps abstürzen und dies nicht getan haben,Sie haben Grund, Malware zu vermuten. Viren manipulieren den Betrieb des Telefons und können zum Absturz von Apps führen. Aktualisieren Sie Apps regelmäßig, um das iPhone vor Viren zu schützen. Ein weiteres häufiges Szenario ist, wenn unbekannte Apps installiert wurden oder eine Trojaner-App verwendet wird, um einer anderen App zu ähneln.
  • Batterie entlädt sich schnell: Malware, die im Hintergrund ausgeführt wird, nimmt viel Saft auf, und Sie bemerken möglicherweise, dass der Akku schneller entladen wird. Je länger die Belichtung, desto mehr Schaden erleidet Ihr iPhone.
  • Unerwartete Gebühren: Betrüger und Hacker verwenden Malware, um Banken zu sammelnInformationen, und Sie erhalten möglicherweise unbekannte Ausgaben von Ihrem Bankkonto abgebucht. Sie können auch ungewöhnlich hohe Telefonrechnungen erhalten, wenn die Malware SMS-Nachrichten an das Telefon des Betrügers sendet.

Teil 2: So entfernen Sie Viren auf dem iPhone

In der Regel werden Anwendungen von installiertVon Quellen von Drittanbietern wird abgeraten, da diese Viren oder Würmer enthalten können. Einige seriöse Apps sind auch Opfer solcher Malware geworden. Diese schädlichen Programme und Codes sollten in der App-Genehmigungsphase im App Store erkannt werden. Personen, die einen iPhone-Jailbreak durchgeführt haben, können Apps von Drittanbietern installieren, laufen jedoch Gefahr, sich Viren zuzuziehen. So entfernen Sie Viren auf dem iPhone.

1. Löschen Sie Cookies und den Browserverlauf

Wenn Sie auf andere Seiten weitergeleitet werdenIn Ihrem Safari-Browser handelt es sich möglicherweise um Malware oder eine App, die sich nicht richtig verhält. Sie können die Browserdaten und den Verlauf löschen, um dieses Problem zu beheben. Öffnen Sie dazu auf Ihrem iPhone Einstellungen> Safari> Verlauf und Websitedaten löschen und wählen Sie anschließend Verlauf und Daten löschen, um den Löschvorgang zu bestätigen.

klare Safari-Geschichte

2. Stellen Sie vorherige iPhone-Backups wieder her

Wenn Ihnen die beiden Methoden nicht dabei geholfen haben, wieUm einen Virus auf dem iPhone zu erkennen, können Sie nicht infizierte Backups wiederherstellen. Dies setzt voraus, dass Sie regelmäßig Backups erstellen. Stellen Sie mit Tenorshare-Produkten Sicherungen von iCloud und iTunes auf Ihrem Computer wieder her, um die Wiederherstellungs- und Sicherungsfunktionen zu beschleunigen. Wenn Sie ein Backup wiederherstellen und das Problem nicht behoben ist, stellen Sie das zweitletzte Backup wieder her.

Wiederherstellung von iTunes Backup

3. Löschen Sie die Daten und setzen Sie Ihr iPhone auf die Standardeinstellungen zurück

Wenn all dies fehlschlägt, können Sie die Daten und löschenLöschen Sie Viren vom iPhone auf einen Schlag. Dies ist der letzte Ausweg, wenn alle Sicherungen beschädigt oder unbrauchbar sind. Das ist eigentlich ganz einfach. Navigieren Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen löschen und geben Sie Ihren Passcode ein, um die Datenlöschung zu bestätigen.

Alle Inhalte löschen

Nach dem Löschen wird das iPhone entfernt und sieht aus wie ein neues. Installieren Sie Apps neu und füllen Sie Ihren Speicherplatz mit digitalen Medien.

Endeffekt

Wie das Sprichwort sagt, ist Prävention besser alsheilen. Wenn Sie Ihr Gerät regelmäßig bereinigen, können Sie zukünftige Malware-Angriffe verhindern. Sie können iCareFone von Tenorshare verwenden, um Cookies und Junk-Dateien zu löschen, Hintergrund-Apps zu beenden und Ihr Gerät regelmäßig mit der Clean & Speedup-Funktion zu schützen.

sicher sauber auf dem iPhone

Kommentare 0 Einen Kommentar hinzufügen