Die 4 wichtigsten Fragen zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen für Android-Telefone / Tablets
Sie benötigen ein Android-Handy / Tablet, das auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurdebevor Sie Ihr Gerät verkaufen oder als neues Gerät einrichten. Sie können sogar einen Werksreset durchführen, wenn Ihr Telefon nicht normal booten kann. Lesen Sie diesen Beitrag, um zu erfahren, was ein Werksreset ist, wann ein Werksreset durchgeführt werden muss und wie Sie das Android-Telefon auf Werksreset zurücksetzen.
Q 1: Was ist Android Phone Factory Reset
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist die ultimative Reinigung Ihres GerätsAndroid-Gerät. Wenn Sie einen Werksreset durchführen, löschen Sie im Wesentlichen alles, was Sie jemals auf dem Telefon oder Tablet getan haben, und stellen es auf die grundlegende Herstellersoftware zurück. Es werden keine Software-Updates deinstalliert, die Sie vom Telefonhersteller erhalten haben, aber alle Kernanwendungs-Updates, die Sie nach dem Kauf des Telefons heruntergeladen haben, werden gelöscht gekauft.
Möglicherweise verlieren Sie nachher wichtige DatenSetzen Sie Ihr Android-Telefon oder -Tablet auf die Werkseinstellungen zurück. In diesem Fall kann Tenorshare Android Data Recovery Sie bei der Datenwiederherstellung unterstützen. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren.
F 2: Wann sollte das Android Phone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?
Wenn Sie viele Apps installieren und einige davon sindein bisschen schelmisch handeln, oder vielleicht ist irgendetwas in der Tiefe des Systems schiefgegangen, wo Sie kaum die Chance haben, es zu beheben. Das Telefon sauber zu wischen und von vorne zu beginnen, ist manchmal die beste Option. Wenn Sie Ihr Telefon verkaufen möchten, müssen Sie außerdem sicherstellen, dass alle Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, bevor Sie das Telefon an den neuen Besitzer übergeben. In diesen Fällen können Ihre Daten durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bereinigt werden.
F 3: Was ist vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu tun?
Da beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die meisten Ihrer Daten gelöscht werden, wird dringend empfohlen, vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
- Sichern Sie alle wichtigen Dateien auf Ihrem PC oder einem externen Speicher.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontakte mit Ihrem Google Mail-Konto synchronisiert sind.
- Notieren Sie sich eine Liste der Apps, die Sie möglicherweise neu installieren möchten.
F 4: So setzen Sie das Android-Telefon auf die Werkseinstellungen zurück
- 1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät das Menü Einstellungen.
- 2. Wählen Sie in der Kategorie "Persönlich" die Option "Sichern & Zurücksetzen".
- 3. Unten sehen Sie "Factory data reset".
Sobald Sie die Werkseinstellung ausgewählt haben, werden alle gelöschtDie Informationen werden gelöscht, einschließlich der Kontakte (sofern sie nicht mit Ihrem Google-Konto synchronisiert wurden), Bilder, Dokumente und alles andere. Das Gerät wird so wie zum Zeitpunkt des Kaufs wiederhergestellt.
- 4. Klicken Sie nach Auswahl von Auf Werkseinstellungen zurücksetzen auf "Telefon zurücksetzen", um das Zurücksetzen zu bestätigen.
Sobald es getroffen wurde, startet das Gerät in den Wiederherstellungsmodus und wischt es sauber. Danach wird es neu gestartet und Ihr Gerät verhält sich so, als wäre es brandneu, ohne dass der gesamte Inhalt vorhanden ist.