/ / [Gelöst] Der Akku wird auf dem MacBook pro nicht aufgeladen

[Gelöst] Der Akku wird auf dem MacBook pro nicht aufgeladen

Ein MacBook ist das ideale Gerät, wenn Sie es brauchenBringen Sie Ihre Arbeit mit, wohin Sie gehen. Das liegt daran, dass Sie das Gerät einfach aufladen können und es für die gesamte Lebensdauer des Akkus betriebsbereit bleibt. Dies ist jedoch nur dann der Fall, wenn das MacBook die Ladung halten kann von Problemen mit der Funktionalität.

Also, was machst du, wenn die Batterie nicht istAufladen auf dem MacBook Pro? Der erste Schritt ist herauszufinden, warum der Mac nicht aufgeladen wird. Nur so können Sie das Problem nicht nur beheben, sondern auch verhindern, dass es erneut auftritt. In diesem Artikel werden wir das Problem „Mac wird nicht aufgeladen“ diagnostizieren und Ihnen Lösungen zur Behebung dieses Problems anbieten.

Warum der Mac Akku nicht aufgeladen wird

Es gibt einige Gründe, warum Ihr Mac möglicherweise nicht aufgeladen werden kann. Einige der häufigsten sind die folgenden;

1. Verbindungsprobleme

Einer der Hauptgründe, warum Ihr Mac nicht sein kannDer Ladevorgang kann auf Verbindungsprobleme zurückzuführen sein. Möglicherweise ist das von Ihnen verwendete Kabel beschädigt und kann den Mac daher nicht ausreichend an die Stromquelle anschließen, sodass eine ausreichende Aufladung möglich ist.

2. Hardwareprobleme

Sie möchten auch die Hardwarekomponenten des Mac überprüfen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Funktioniert das Stromkabel selbst richtig? Sie können dies überprüfen, indem Sie es an einen anderen Mac anschließen.

3. Batterieproblem

Es ist auch wahrscheinlich, dass der Akku des Mac beschädigt wird. Wenn das Kabel und die Stromquelle in Ordnung sind, der Mac jedoch nicht richtig aufgeladen wird, ist der Akku möglicherweise beschädigt.

So beheben Sie, dass der Akku auf dem MacBook nicht aufgeladen wird

Unabhängig von der Ursache des Problems müssen Sie Ihren Mac aufladen und daher eine Lösung für das Problem finden. Das Folgende sind nur einige der effektivsten Lösungen, die Sie ausprobieren können.

1. Starten Sie den Mac neu

Manchmal können bestimmte Softwareprobleme die Ursache seinHardwarekomponenten des Mac frieren ein, was dazu führt, dass das Gerät nicht aufgeladen wird oder nicht richtig funktioniert. Da ein Neustart häufig den Mac zurücksetzt und einige dieser Softwareprobleme beseitigt, sollten Sie dies zuerst versuchen. Befolgen Sie dazu diese einfachen Schritte.

  • Klicken Sie oben links auf dem Bildschirm auf das Apple-Logo.
  • Wählen Sie "Neu starten" und warten Sie, bis das MacBook neu gestartet wurde.
  • Versuchen Sie nach Abschluss des Neustarts erneut, den Mac aufzuladen.

2. Überprüfen Sie ein Hardwareproblem

Wenn ein Neustart nicht funktioniert, sollten Sie dies überprüfendie Hardware-Komponenten nur um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert. Beginnen Sie mit der Überprüfung des Netzkabels. Überprüfen Sie es und prüfen Sie, ob Sie defekte Teile finden können. Ein beschädigtes Netzkabel könnte das Problem verursachen. Sie können auch die Anschlüsse überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Fremdkörper und Schmutz die Verbindung behindern. Überprüfen Sie abschließend, ob das Kabel richtig in die Steckdose eingesteckt ist.

3. Überprüfen Sie die Batterie

Das Überprüfen der Akkulaufzeit kann wichtig sein, wennDer Akku wird nicht aufgeladen. Halten Sie dazu die Wahltaste gedrückt und klicken Sie auf das Batteriesymbol in der Menüleiste, um das Menü mit den erweiterten Optionen zu öffnen, in dem einer der folgenden 4 Batteriestatus angezeigt werden kann.

  • Normal - Die Batterie funktioniert optimal
  • Ersetzen Sie den Akku bald - der Akku funktioniert, wird jedoch weniger als zuvor geladen
  • Jetzt ersetzen - Sie müssen die Batterie so bald wie möglich ersetzen
  • Servicebatterie - Die Batterie sollte sofort ausgetauscht werden, um Schäden am MacBook zu vermeiden

4. Setzen Sie den SMC zurück

Die Steuerelemente des System Management Controllers (SMC)Durch das Zurücksetzen und Verwalten des Akkus kann das Problem behoben werden, dass der Mac nicht aufgeladen werden kann. Das Zurücksetzen von SMC unterscheidet sich für MacBook mit austauschbaren und nicht austauschbaren Akkus. Hier erfahren Sie, wie Sie beides tun.

Wenn der Akku herausnehmbar ist;

  • Fahren Sie den Mac herunter und entnehmen Sie den Akku.
  • Halten Sie den Ein- / Ausschalter 5 Sekunden lang gedrückt und setzen Sie dann den Akku wieder ein.
  • Schalten Sie den Mac ein
Wenn der Akku nicht entfernbar ist;
  • Fahren Sie den Mac herunter
  • Drücken Sie gleichzeitig die Shift-Control-Option und die Power-Taste und halten Sie diese 10 Sekunden lang gedrückt.
  • Lassen Sie die Tasten los und schalten Sie den Mac ein

5. Kühlen Sie Ihr MacBook

Wenn die Wärmesensoren Ihres Mac einen Anstieg feststellenBei hohen Temperaturen können sie den Zugang zur Batterie blockieren, was dazu führen kann, dass die Batterie nicht aufgeladen wird. Um den Mac abzukühlen, schalten Sie ihn einfach für eine Weile aus und beenden Sie die Verwendung.

Da bestimmte Softwareprobleme zu Daten führen könnenBei einem Verlust auf einem Mac benötigen Sie möglicherweise ein gutes Datenwiederherstellungsprogramm, mit dem Sie Daten zurückerhalten können. Tenorshare Data Recovery für Mac ist ein Programm, mit dem nahezu alle Arten von Daten von Mac wiederhergestellt werden können. Mit ihm können Sie versehentlich gelöschte Fotos, Notizen, Musik, Dokumente, Nachrichten und vieles mehr wiederherstellen.

Datenrettung für Mac
Tenorshare Mac Datenrettung
Stellen Sie unbegrenzte Mac-Daten für Sie wieder her
  • Stellen Sie gelöschte, formatierte oder verlorene Daten auf dem Mac wieder her
  • Stellen Sie Dateien von der Festplatte und von externen Speichergeräten wieder her
  • Volle Unterstützung mit APFS & HFS + Data Recovery
  • Hohe Datenwiederherstellungsrate und 100% sicher

Kommentare 0 Einen Kommentar hinzufügen