/ / Top 3 Möglichkeiten, versteckte Dateien auf dem Mac anzuzeigen

Top 3 Möglichkeiten, versteckte Dateien auf dem Mac anzuzeigen

Das Verstecken von Dateien und Ordnern ist der beste Wegum Ihre persönlichen Daten vor anderen Nutzern zu schützen. Obwohl das Ausblenden der Dateien auf einem Windows-Gerät viel einfacher ist, haben Benutzer Probleme, wenn es darum geht, denselben Vorgang für Mac-Geräte auszuführen. Die Leute suchen im ganzen Web und lassen nichts unversucht, um zu wissen, wie man versteckte Dateien auf dem Mac anzeigt. Wenn Sie wissen möchten, wie der Prozess "OSX show hidden files" funktioniert, sind Sie hier richtig. Heute schauen wir uns an, wie Sie versteckte Ordner auf dem Mac sehen können.

Bevor wir beginnen, sollten Sie jedoch einige Fakten zu versteckten Ordnern kennen.

Was sind versteckte Dateien und wo befinden sie sich auf dem Mac?

Unter Mac werden versteckte Dateien nicht normal angezeigtListe der Dateien und Ordner. Sie sind mit einem "." vor ihrem Namen. Ausgeblendete Dateien können von einem beliebigen Typ sein, z. B. ein Bash-Profil, eine HTAccess-Datei oder ein SVN-Verzeichnis. Ordner wie / bin, / usr und / etc werden ebenfalls ausgeblendet, wenn dies gewünscht wird. Die meisten versteckten Dateien befinden sich im Bibliotheksordner (~ / Library). In diesem Ordner werden Ihre persönlichen Daten sowie Dateien zur Anwendungsunterstützung gespeichert.

Möglicherweise haben Sie bemerkt, dass einige der Dateien undOrdner sind standardmäßig ausgeblendet. Überhaupt gewundert, warum? Natürlich haben sie eine Bedeutung, die ihnen beigemessen wird. Sie werden ausgeblendet, damit Benutzer sie nicht versehentlich ändern oder modifizieren.

Das Ändern dieser Dateien und Ordner kann gefährlich sein und dazu führen, dass Ihr MacBook nicht richtig funktioniert. Manchmal sind die von Ihnen vorgenommenen Änderungen irreversibel, sodass Ihre Daten für immer verloren gehen.

Wie zeige ich versteckte Dateien auf einem Mac an?

Da Sie nun eine grundlegende Vorstellung von versteckten Dateien und Ordnern haben, können Sie die versteckten Dateien auf einfache Weise einem Mac anzeigen, indem Sie die folgenden Lösungen ausführen.

Methode 1: Verwenden Sie Finder, um versteckte Datei Mac anzuzeigen

In der neuesten Version von macOS Sierra enthielt Apple eineTastaturkürzel für Finder. Dadurch können die Benutzer schnell versteckte Ordner auf dem Mac anzeigen. Alles was Sie tun müssen, ist die folgenden Schritte zu befolgen und Sie werden wissen, wie versteckte Dateien und Ordner auf dem Mac angezeigt werden.

  • Beginnen Sie mit dem Öffnen des Finders. Wechseln Sie als Nächstes zu Ihrem Hauptordner. Sie können auf Ihren Hauptordner unter "Geräte" in der linken Spalte zugreifen.
  • Drücken Sie die Tastaturtasten Cmd + Shift +. (Punkt). Sobald Sie diese Tastenkombination drücken, werden Ihnen alle versteckten Ordner und Dateien angezeigt.
  • Finder
  • Wenn Sie diese Dateien erneut ausblenden müssen, müssen Sie nur die Kombination erneut drücken.

Methode 2: finden Sie ausgeblendete Ordner direkt in der Bibliothek

Eine weitere Möglichkeit, nach versteckten Ordnern zu suchen, besteht darin, einen Blick in den Ordner ~ / Library zu werfen. Das ist sehr einfach. Befolgen Sie die folgenden Schritte, und Sie sind für den Tag fertig.

  • Öffnen Sie zunächst den Finder. Drücken Sie die Alt-Taste (Wahltaste). Wählen Sie jetzt in der Menüleiste, die nach dem Drücken der Taste angezeigt wird, die Option "Gehe zu" aus.
  • Sie können jetzt den Ordner ~ / Library aufrufen, der sich unterhalb des Ordners Home befindet.
  • Sie können den Ordner auch über Finder >> Go anzeigen. Wählen Sie nun die Option "Gehe zum Ordner" oder drücken Sie einfach die Tastenkombination Umschalt + Befehlstaste + G. Geben Sie nun ~ / Library ein und tippen Sie auf Go.
  • Bibliothek

Dies zeigt Ihnen alle versteckten Dateien und Ordner. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf diese Ordner.

Methode 3: Verwenden Sie Terminal, um versteckte Dateien und Ordner anzuzeigen

Wenn Sie ein Geek sind und sich der Verwendung von Terminal bewusst sind, kann diese Lösung Sie begeistern. Alles was Sie tun müssen, ist die folgenden Schritte zu befolgen.

  • Beginnen Sie natürlich mit dem Öffnen des Terminals.
  • Führen Sie im Terminal das folgende Skript aus:
  • $ defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles true $ killall Finder
  • Das war's. Deine versteckten Ordner werden sichtbar. Wenn Sie den Vorgang zurücksetzen möchten, führen Sie dasselbe Skript aus, ändern Sie jedoch den Wert "true" in "false". Auf diese Weise können Sie versteckte Dateien auf dem Mac-Terminal anzeigen.
  • Terminal

    Wie bereits erwähnt, sind einige Ordner und Dateienstandardmäßig ausgeblendet. Dies soll verhindern, dass Benutzer versehentlich Änderungen daran vornehmen. Wenn Sie diese Dateien ändern, wird Ihr PC beschädigt. Da der Vorgang irreversibel ist, können Sie Ihre Daten verlieren. Wenn Sie Ihre Daten verlieren, können Sie sich immer auf Tenorshare Mac Data Recovery verlassen. Auf diese Weise können Sie Ihre verlorenen Daten von allen Festplatten und Geräten wiederherstellen.

    imac Festplatte Datenrettung

      Sie ließen keine Steine ​​unversehrt und sahen sich nur umbestenfalls 3 Methoden, die Ihnen helfen können, versteckte Dateien im Mac-Finder anzuzeigen. Sie können uns auch eine einzigartige Lösung anbieten, wenn Sie diese teilen möchten. Außerdem warten wir auf Ihr Feedback, das Sie unten kommentieren können.

      Datenrettung für Mac
      Tenorshare Mac Datenrettung
      Stellen Sie unbegrenzte Mac-Daten für Sie wieder her
      • Stellen Sie gelöschte, formatierte oder verlorene Daten auf dem Mac wieder her
      • Stellen Sie Dateien von der Festplatte und von externen Speichergeräten wieder her
      • Volle Unterstützung mit APFS & HFS + Data Recovery
      • Hohe Datenwiederherstellungsrate und 100% sicher

Kommentare 0 Einen Kommentar hinzufügen