Alles über den Mac-Wiederherstellungsmodus
Haben Sie es satt, in den Mac einzusteigen?Wiederherstellungsmodus? Nun, du bist nicht allein. Es gibt so viele Benutzer, die ihren Mac nicht im Wiederherstellungsmodus starten können. In der Regel wird der Mac im Wiederherstellungsmodus gestartet, um alle Daten des Geräts zu löschen. Dabei wird versucht, ein Problem mit der Festplatte zu beheben oder das Problem beim Starten zu beheben, das MacOS herunterzufahren und von Time Machine Backup wiederherzustellen. In diesem Artikel werden wir alles über den Wiederherstellungsmodus des MacBook und das Booten des Mac im Wiederherstellungsmodus besprechen. Außerdem erfahren Sie mehr über die verschiedenen Dienstprogramme und Tastenkombinationen von macOS, die zum Aufrufen des Wiederherstellungsmodus verwendet werden.
- Teil 1: So booten Sie Ihren Mac im Wiederherstellungsmodus
- Teil 2: Was Sie mit macOS Recovery machen können
Teil 1: So booten Sie Ihren Mac im Wiederherstellungsmodus
Leute booten ihren Mac im Wiederherstellungsmodus fürEin anderer Zweck als die Wiederherstellung einer Festplattenpartition besteht darin, die auf dem Mac installierte Version von macOS zu enthalten, mit der sich die Fehlerbehebung oder das Systemproblem auf einfache Weise beheben lassen.
So starten Sie den Mac im Wiederherstellungsmodus:
1. Schalten Sie Ihren Mac ein oder starten Sie Ihren Mac neu, wenn er eingeschaltet ist. Halten Sie in beiden Situationen, sobald der Mac gestartet wird, sofort die Befehls- und die R-Taste gedrückt, es sei denn, Sie sehen kein Apple-Logo oder keinen sich drehenden Globus.
2. Wenn sich der Globus dreht, bedeutet dies, dass Mac OS Recovery über das Internet startet, da Mac OS Recovery nicht über das integrierte Wiederherstellungssystem gestartet werden kann.
3. Schließlich sehen Sie das Fenster Recovery Mode Utilities (Dienstprogramme für den Wiederherstellungsmodus) auf Ihrem Mac-Bildschirm.

4. Wählen Sie die gewünschte Option aus.
Jetzt müssen Sie niemanden mehr nach dem Neustart fragenMac im Wiederherstellungsmodus. Es gibt verschiedene Tastenkombinationen, die zum Booten im Wiederherstellungsmodus verwendet werden können. Dies hängt von Ihren Vorlieben und Ihren Vorstellungen ab. Mal sehen, was die Tastenkombination ist und welche Verwendung sie hat.
1. Befehl + R: Mit dieser Tastenkombination können Sie das installierenNeueste Version von macOS, die auf Ihrem Mac installiert wurde, ohne auf eine neuere Version zu aktualisieren. Wenn Ihr Mac OS X EL Capitan oder eine ältere Version verwendet, sollten Sie Command + R verwenden, um sicherzustellen, dass die Installation nicht mit Ihrer Apple ID verknüpft ist.
2. Wahltaste + Befehlstaste + R: Mit dieser Kombinationstaste können Sie ein Upgrade auf das neueste MacOS durchführen, das mit Ihrem Mac kompatibel ist.
3. Umschalt + Wahl + Befehl + R: Diese Tastenkombination installiert das MacOS, das mit dem Mac geliefert wurde, oder die nächstgelegene Version, die noch verfügbar ist.
Teil 2: Was Sie mit macOS Recovery machen können
Es gibt 4 Dienstprogramme, die angezeigt werden, sobald Sie sich im Mac OS-Wiederherstellungsmodus befinden. Schauen wir uns also an, was diese Dienstprogramme sind und wie sie funktionieren.
1. Aus Time Machine-Sicherung wiederherstellen:

Das erste Dienstprogramm, das in Recovery angezeigt wirdModus ist Time Machine Backup. Mit diesem Dienstprogramm können Sie Ihren Mac von der externen Festplatte oder Time Capsule wiederherstellen, die eine Time Machine Ihres Mac enthält. Time Machine ist die integrierte Backup-Funktion von Mac und löscht die wiederherzustellende Festplatte, bevor Sie das macOS und andere unterschiedliche Inhalte von Time Machine Backup erhalten.
2. Installieren Sie macOS neu (oder installieren Sie OS X neu):

Mit diesem Dienstprogramm können Sie einfach herunterladen undInstallieren Sie das Mac-Betriebssystem Ihres Mac neu. Dieses Dienstprogramm hängt vollständig von der Tastenkombination ab, die Sie beim Booten Ihres Mac in der Wiederherstellungsoption verwenden. Die Tastenkombination lautet Befehlstaste + R, Wahltaste + Befehlstaste + R, Umschalttaste + Wahltaste + Befehlstaste + R, deren Details bereits oben erwähnt wurden.
3. Holen Sie sich Online-Hilfe:
In diesem Dienstprogramm erhalten Sie Online-Hilfe. Verwenden Sie einfach den Safari-Browser, um im Internet zu surfen und nach Hilfe für Ihren Mac zu suchen. Dort finden Sie auch einen Link auf der Support-Website von Apple, der Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen kann. Browser-Plug-Ins und -Erweiterungen sind deaktiviert.
4. Festplatten-Dienstprogramm:

Dies ist die vierte Dienstprogrammoption, die Sie verwenden könnensehen Sie auf Ihrem Wiederherstellungsbildschirm. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm können Sie die Startdiskette oder eine andere Festplatte reparieren oder löschen. Sie können sogar ein Festplattenproblem beheben, indem mehrere Apps unerwartet beendet werden, das externe Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, die Datei beschädigt ist oder der Computer nicht startet.
Einige der zusätzlichen Dienstprogramme, die im Menü "Dienstprogramme" in der Menüleiste verfügbar sind, sind nachfolgend aufgeführt:
- Firmware Password Utility
- Netzwerkdienstprogramm
- Terminal
In diesem Artikel haben Sie gelernt, wie man bootetWiederherstellungsmodus Mac und was können Sie tun, nachdem Sie in den Wiederherstellungsmodus eingetreten sind? Wenn Sie versehentlich Fotos von einem Mac gelöscht haben, sollten Sie Tenorshare Any Data Recovery für Mac besser ausprobieren, um Ihre Fotos wiederherzustellen. Dieses Tool ist dort nicht eingeschränkt. Es kann verschiedene andere Dateien wie Musik, Videos, Dokumente, Systemdateien usw. wiederherstellen. Das Beste an diesem Tool ist, dass es Dateien von internen / externen Festplatten, USB-Laufwerken, Speicherkarten, und andere Speichergeräte. Sie sollten sich also auf jeden Fall für Any Data Recovery entscheiden, wenn Sie eine Datei auf Ihrem System oder einem anderen Wechseldatenträger verlieren.
Fühlen Sie sich frei zu kommentieren und lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben. Ihr Feedback wird sehr geschätzt.