/ Bedenken und Korrekturen für die Sicherheit von iCloud-Sicherungen

Bedenken und Korrekturen für die Sicherheit von iCloud-Sicherungen

Mit iCloud von Apple können Sie Daten hochladen und darauf zugreifenIhre Daten in der Cloud. Wie andere auch, sind Sie möglicherweise besorgt über die Sicherheit Ihrer Daten, wenn diese in iCloud hochgeladen werden. Es gibt ein paar Apps wie Spyzie, die iPhone über iCloud ausspähen und wir sind sicher, dass dies mit Ihrem iPhone nicht passieren soll.

Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, die Sicherheit von iCloud-Backups zu erhöhen, und die folgende Anleitung zeigt diese Möglichkeiten für Sie:

1. Erstellen Sie ein starkes und sicheres iCloud-Passwort

Wenn Sie ein iCloud-Passwort haben, kann das leicht seinVermutlich kann jeder mit Grundkenntnissen auf Ihre iCloud-Backups zugreifen und alle Ihre Daten anzeigen. Um dies zu verhindern, wird empfohlen, dass Sie ein äußerst schwer zu knackendes Kennwort für Ihr iCloud-Konto erstellen. Auf diese Weise wird verhindert, dass Personen Ihr Passwort erraten können, und alle Versuche werden fehlschlagen.

sicheres icloud Passwort

Dies ist ein einziger Ratschlag, den Sie eingeben solltenAktion ausführen, bevor Sie eine Sicherungskopie Ihres iPhones auf die Server von iCloud hochladen. Wenn Sie sich selbst kein sicheres Passwort einfallen lassen, können Sie dieses mithilfe eines Online-Passwortgenerators erstellen. Es gibt viele, die Menschen dabei helfen, sichere Passwörter mit Kombinationen aus Zeichen und Symbolen zu erstellen.

2. Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Überprüfung

Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung, wenn jemand es versuchtUm Zugriff auf Ihr iCloud-Konto zu erhalten, generiert eines Ihrer angemeldeten Geräte einen Code, der eingegeben werden muss, um auf das Konto zuzugreifen. Wenn die Person den Code nicht erhalten kann, kann sie nicht auf Ihr Konto zugreifen, sodass Ihr Konto sicher bleibt.

Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Überprüfung

Es ist ganz einfach, zwei Faktoren zu aktivierenAuthentifizierungen und dies kann von der Apple-Website aus erfolgen, nachdem Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben. Wenn Sie viele vertrauliche Inhalte hochgeladen haben, ist es wichtig, dass Sie diese Funktion aktivieren, um die Sicherheit Ihres Kontos zusätzlich zu schützen.

3. Deaktiviere Find My iPhone

Einige Hacker können das iPhone mithilfe der Apple ID ausspionieren. Es wird daher empfohlen, die Funktion "Mein iPhone suchen" auf Ihrem iPhone zu deaktivieren, um die Weitergabe Ihrer Standortdaten zu verhindern.

deaktiviere finde mein iphone

Es ist ziemlich einfach, die Funktion auf einem iPhone auszuschalten. Eine vollständige Anleitung dazu finden Sie hier.

4. Sichern Sie Ihr iPhone lokal ohne Apple ID

Es gibt eine Möglichkeit, ein iPhone ohne iCloud und zu sichernDas Backup wird lokal auf Ihrem Computer gespeichert, sodass Sie jederzeit darauf zugreifen können. Um ein solches Backup zu erstellen, benötigen Sie eine Software namens iCareFone von Tenorshare. Es hilft Benutzern, lokale Backups Ihrer iPhones zu erstellen, ohne eine Apple-ID zu benötigen. So geht's:

  • Laden Sie die Software herunter und starten Sie sie auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Computer an und klicken Sie auf Backup wiederherstellen in der Software.
  • Wählen Sie Sichern und Wiederherstellen
  • Wählen Sie auf dem folgenden Bildschirm die Art der Daten aus, die Sie sichern möchten, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen. Wie Sie sehen, werden eine Vielzahl von Datentypen für Sicherungen unterstützt. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Backup Taste.
  • Sicherung
  • Auf dem nächsten Bildschirm können Sie die Daten entweder auf Ihrem iPhone oder auf Ihrem Computer speichern. Sie können entweder auf klicken Auf Gerät wiederherstellen oder Auf PC exportieren Tasten.
  • Vorschau und Wiederherstellung

Je nachdem, welche Option Sie ausgewählt haben, werden die ausgewählten Daten von Ihrem Gerät gesichert. Auf diese Weise können Sie das iPhone am besten lokal sichern.

5. Löschen Sie die Inhalte auf Ihrem iPhone

Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit derInhalte, die Sie auf iCloud und auf Ihrem iPhone haben, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihr Gerät zu löschen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Ihre vertraulichen Daten endgültig von Ihrem Gerät gelöscht werden. Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu tun:

Alle Inhalte löschen

Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen und tippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Befolgen Sie die Anweisungen und alle Inhalte und Einstellungen werden auf Ihrem iPhone gelöscht.

Wenn die oben beschriebene Methode Spuren von Dateien auf Ihrem Gerät hinterlassen hat, sollten Sie eine Drittanbieter-Software wie PhoneClean verwenden, um die Inhalte auf Ihrem Gerät zu bereinigen. Es ist einfach, schnell und effizient.

phoneclean

Sie müssen lediglich installieren und startenSchließen Sie Ihr iPhone an Ihren Computer an, klicken Sie auf eine Schaltfläche und Ihre iPhone-Daten werden sofort gelöscht. Vergewissern Sie sich, dass Sie bereits eine Sicherungskopie Ihres Geräts erstellt haben, bevor Sie dies tun. Andernfalls gehen Ihre wichtigen Dateien verloren und Sie werden sie möglicherweise nie wieder auf Ihrem Gerät haben.

Ob iCloud Backup sicher ist oder nicht, ist ein ThemaFür eine lange Debatte, aber wir sind sicher, dass die oben genannten Möglichkeiten Ihnen helfen werden, Ihre Daten auf den iCloud-Servern sicher zu halten. Und falls Sie feststellen, dass iCloud für Ihre Daten nicht sicher ist, können Sie mit iCareFone lokale Backups Ihres iPhones erstellen.


Kommentare 0 Einen Kommentar hinzufügen