Sorgen Sie sich um iCloud-Sicherheit? Die fünf wichtigsten Tipps zum Schutz Ihrer iPhone-Daten (einschließlich iPhone-Fotos)
Nach einer Vielzahl von Nacktfotos von ProminentenDurchgesickert aus iCloud machen sich die Leute Sorgen um die iCloud-Sicherheit. Tatsächlich gibt es einige einfache Möglichkeiten (einschließlich der Bestätigung in zwei Schritten), um Ihre iCloud-Konten und privaten Informationen zu sichern.

1. Sichern Sie iCloud mit der Bestätigung in zwei Schritten
Die meisten von Ihnen hören vielleicht schon von 2-StepNachprüfung. Die Bestätigung in zwei Schritten ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Bei Aktivierung müssen Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen zufällig generierten Code eingeben, der von Apple bereitgestellt wird, wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, darunter:
- Wenn Sie sich bei appleid.apple.com anmelden, um eine Apple ID oder ein iCloud-Konto zu verwalten
- Beim Kauf eines iTunes, App Store oder iBooks Store von einem neuen Gerät
- Wenn Sie Apple ID-bezogene Unterstützung von Apple erhalten
Um die Überprüfung zu aktivieren, müssen Sie sich in Ihrem Webbrowser bei Ihrer Apple-ID anmelden. Klicken Sie dann auf Kennwort und Sicherheit und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

2. Sicheres iCloud-Kontokennwort
Theoretisch könnte Ihr Passwort extrem schwach seinwie "123456". Es ist wichtig, ein komplexes und sicheres Kennwort zu erstellen, damit Ihr iCloud-Konto nicht leicht gehackt werden kann. Sie können ein sicheres Kennwort erstellen und die folgenden Hinweise befolgen, um zu verhindern, dass Ihr Kennwort herauskommt.
- Machen Sie Passwörter stärker, indem Sie eindeutige Zeichen und Interpunktionszeichen hinzufügen.
- Verwenden Sie nicht dasselbe Passwort für Ihre E-Mails, sozialen Medien und andere Online-Konten.
- Bewahren Sie nicht für immer dasselbe Passwort auf. Ändern Sie Passwörter regelmäßig und recyceln Sie sie niemals.
- Geben Sie Ihr Passwort an niemanden weiter.
- Senden Sie keine Passwörter oder andere vertrauliche Kontoinformationen per E-Mail.
3. Schalten Sie My Photo Stream in iCloud Backup aus
Fotostream lädt Bilder von IhremDie Fotosammlungen des iPhones. Oder anders ausgedrückt: Sie können anhand der Position auf Ihren Fotos erkennen, mit wem Sie zusammen sind und wo Sie sich befinden. Um Ihre Privatsphäre zu schützen und den Ort auf Ihren Fotos zu verbergen, können Sie den Ortungsdienst für die Kamera einfach deaktivieren.

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher genug fühlenPrivate Fotos in iCloud: Sie können Photo Stream in iCloud Backup deaktivieren. Hier erfahren Sie, wie Sie sicherstellen, dass Ihr Fotostream überhaupt nicht auf die Server von Apple hochgeladen wird. Gehen Sie unter iOS 9 zu Einstellungen> iCloud> Fotos und deaktivieren Sie "Mein Fotostream" und "Fotofreigabe".
4. Seien Sie vorsichtig mit den in iMessage gesendeten Daten
Lassen Sie Ihre iMessage mit einer E-Mail verknüpfenKonto (was am wahrscheinlichsten ist, wenn Sie iMessage mit einem iPad oder Mac synchronisiert haben)? In diesem Fall kann jeder, der die Nachrichten-App herunterladen kann, auf die Nachrichten zugreifen. Bei diesem E-Mail-Konto handelt es sich höchstwahrscheinlich um Ihre Apple-ID Wenn ein Hacker über diese Informationen verfügt, kann er jede von Ihnen gesendete iMessage aus der Ferne auf einem anderen Gerät ohne Ihr Wissen lesen. Seien Sie also vorsichtig und senden Sie keine privaten und sensiblen Daten über iMessage.
5. Laden Sie iCloud Backup auf den lokalen Computer herunter
Als letzte Möglichkeit müssen Sie das iCloud-Backup herunterladenzum lokalen Computer. Möglicherweise fragen Sie sich, ob dies möglich ist, da Apple einen solchen Dienst nicht anbietet. Dies kann jedoch erreicht werden, indem Sie Hilfe von iPhone Data Recovery oder iPhone Data Recovery für Mac anfordern, wenn Sie OS X ausführen. Mit diesem Tool können Sie Daten speichern In iCloud Backup sowie in iPhone und iTunes Backup auf Ihrem Computer, danach können Sie die sensiblen Daten von Ihrer iCloud, iPhone oder iTunes löschen.

Hoffentlich können Ihnen diese Tipps dabei helfen, die iPhone-Daten gut zu schützen. Wenn Sie iOS 8 noch nicht kennen, nehmen Sie sich Zeit, um alle Tipps für iOS 8 zu lesen, damit Sie reibungsloser zu iOS 8 wechseln können.